Summit Music

Von Musikern für Musiker

Wir sind ein Notenversand, dessen Gründer durch langjährige Erfahrung und Kompetenz als Profimusiker und Big Band Leiter zu überzeugen wissen.
Sie erhalten eine maßgeschneiderte Beratung passend zu Ihrer Besetzung.

Aufgrund unserer persönlichen Kontakte zur internationalen Big Band Szene, zu Komponisten sowie Arrangeuren recherchieren wir für Sie gerne auch Big Band Material, das bei Verlagen nicht erhältlich ist.


Christian Sommerer

begann im Alter von 10 Jahren Posaune zu spielen. In den Jahren 1994 bis 1999 war er Bassposaunist des Landesjugendjazzorchesters Bayern sowie von 1997 bis 2000 im Bundesjazzorchester. Im Alter von 20 Jahren gründete er das in kurzer Zeit weit über die Grenzen Regensburgs hinaus bekannte Summit Jazz Orchestra. Er studierte Jazz- und Popularmusik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart und am Hermann-Zilcher-Konservatorium Würzburg (Unterricht bei Bart van Lier, Erik van Lier, Adrian Mears, Marc Godfroid, Karsten Gorzel). Im Jahr 2008 initiierte und gründete er das mit Spitzenmusikern der europäischen Jazzszene besetzte Jazz Orchester Regensburg (Volvo Big Band), eines der wenigen städtischen Profi-Jazz-Orchester in Deutschland.

Er wirkt(e) als Bassposaunist u.a. in Peter Herbolzheimer RC & B, im Summit Jazz Orchestra, im Sunday Night Orchestra, in der Al Porcino Big Band, der Dusko Gojkovic Big Band, der Bobby Burgess Big Band Explosion, der Thilo Wolf Big Band sowie im Jazz Orchester Regensburg - die VOLVO BIG BAND. Von 2000 bis 2011 arbeitete er darüber hinaus als Geschäftsführer und Manager für das Bob Brookmeyer New Art Orchestra, das für seine CD Produktionen 2004, 2006 und 2011 jeweils für einen Grammy nominiert wurde. Ebenso war er Manager von Clark Terry und Bobby Shew.

Seit 2009 ist Christian Sommerer erster hauptamtlicher Jazz - Direktor an einer deutschen Universität und Leiter der Jazzensembles der Universität Regensburg.

Peter Glas

begann im Alter von 10 Jahren Trompete zu spielen. Während seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität Regensburg blieb er seiner Leidenschaft treu und spielte im Uni Jazz Orchester Regensburg, der Ilse of Swing Big Band, der College Big Band, in diversen Funk- und Rockbands und experimentellen Bandprojekten, wie Sabotage Soundtrack, mit denen er unter anderem in der Titelmelodie der Schwimm EM 2014 mitgestaltete.